windfeste turnschuhe, wintereinlagen

Windfeste Turnschuhe: Mit diesem Trick bleiben deine Füße auch im Winter warm

Kalte Füsse im Winter müssen nicht sein, denn mit diesem einfachen Trick hälst du den Wind und die Kälte fern.

 

Winter = warme Füsse, egal wo

 

Zum Video geht’s hier

Ich weiß, die meisten von uns schwingen sich im Winter nicht auf’s Rad. Die Temperaturen sind einfach zu kalt. Vorallem der Wind. Die wenigsten Sporteln draußen, denn dafür ist es ja auch zu kalt.

Nix da. Alles ausreden!

Bequemlichkeit macht uns schwach

 

Natürlich muss man sich den Bedingungen anpassen ABER es gibt immer ein paar Tricks, wie man sich warm halten kann, denn dann macht das draußen sein auch Spass.

 

Kalte Füße ist ein „no-go“

Am schlimmsten finde ich natürlich den Wind und während man windfeste Fäustlinge kaufen kann, sieht es mit windfesten Socken oder Schuhen eher schlecht aus.

Also musste ich kreativ werden, denn immerhin bin ich immer draußen, Wetter fast egal, in Turnschuhen, die leider nicht gefüttert sind.

 

Mein Trick damit die Kälte fern bleibt, genau da, wo sie eindringt, von oben?

 

Winter-Thermoeinlagen; aber nicht als Einlagen SONDERN als Schutz für die Fußoberseite.

 

windproof, windfest, turnschuhe, sneakers

 

Nur darauf achten, wenn ihr in die Schuhe schlüpft, dass die Einlage verkehrt rum, also mit der Alu-Seite nach oben, auf  der Oberseite eures Fußes liegt.

 

So einfach geht’s:

Die Einlagen so schneiden, dass sie jeweils euren oberen Fuß bedecken (je nach Fußlänge ~ 10 cm). Dann einfach mit der warmen Seite nach unten in den Schuh legen.

Die Einlage gegen die Schuhoberseite drücken…..und wenn ihr reinschlumpft darauf achten, dass die Sohle oben, also AUF eurem Fuß, liegt.

Ihr werdet spüren, dass eure Füße viel länger warm bleiben und ihr den Wind von draußen, vorallem wenn ihr auf dem Rad seid, kaum spüren werdet!

Somit bleiben eure Füße auch bei kalten Temperaturen warm und ihr müßt nicht auf’s Radeln verzichten.

 

Sportlich aktiv auch im Winter –

warme Füße garantiert

windfeste turnschuhe, wintereinlagen

Please follow and like us:
error0
Posted in Allgemein and tagged , .
Loading Facebook Comments ...

One Comment

  1. Pingback: Sport im Freien: wettergerechte Kleidung für Outdoor Training im Herbst und Winter • Dr. Yvi Schroeder, CPT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.