Über Yvi – Fitness trainer & Health Coach, Wien

Verhaltensänderung - Gesundheit - Fitness - Balancierter Lebensstil

Ich bin nicht nur eine totale Sportskanone, sondern mehr noch, ein Gesundheitsenthusiast. Und obwohl mich meine akademischen Ausbildungen anfangs in eine andere Richtung genommen haben, liegt meine eigentliche Vorliebe schon seit über 15 Jahren im Bereich Verhaltensänderung, Gesundheit, Bewusstseinsaufklärung und Sport und darin, dass die gesunde Wahl die leichtere wird!

 

Meine Leidenschaft für Sport & Fitness:

In den USA, wo ich auch meine Ausbildungen absolviert habe, konnte ich, neben meinem Vollzeitjob und Studium, meiner Leidenschaft als Personal Trainerin und Functional Fitness und Bootcamp Coach nachgehen.

Egal wohin es mich treibt oder in welcher Branche ich tätig bin, meine Motivation für Sport, für ein aktives Leben und Gesundheit steckt jeden an. Und nachdem ich während meiner Promotion gemerkt habe, dass ich doch viel lieber für die verschiedensten Sport-, Fitness-, und Ernährungsausbildungen studiere und dass ich allersorts an Sportbüchern, Gesundheitspsychologiebüchern, Sportscoaching- und Sportsmotivationsbüchern regelrecht verschlinge, ist es höchste Zeit, dass ich mich (wieder) meiner eigentlichen Passion widme.

-

Meine Leidenschaft für Verhaltensänderung & Wissensbereicherung

Unter Freunden und Arbeitskollegen bin ich bekannt als DIE PERSON, wenn es um:

coach yvi, Fitness trainer, health coach, wien
  • Gesundheits- und Fitnesstipps
  • die Aufklärung neuester Diät-Trends
  • dem Einbauen von gesundheitsunterstützenden kleinen Maßnahmen
  • Vitamin-und Nährstoffmangel
  • heilen oder vorbeugen von Verletzungen oder chronischen Schmerzen geht
oder einfach nur Motivationsanstöße gebraucht und neue Herausforderungen gesucht werden. Mir geht es dabei eigentlich hauptsächlich immer darum, unser Verhalten zu verändern, unser eigenes Verhalten zu verstehen, ungünstige Laster abzuwerfen und bessere, gesundheitsfördernde Gewohnheiten zu entwickeln.

Es geht:

  • um einen gesunden, aktiven, balancierten Lebenstil bis ins hohe Alter
  • ums Leben im Einklang mit unserem Körper, unseren Genen und Hormonen und
  • darum, dass wir lernen, unseren Körper zu akzeptieren und lieben

und darum, dass bewusst für uns, die gesündere, aktivere Entscheidung die leichtere wird.

- Also, lass auch du dich beeinflussen und motivieren.

Bis bald,

Coach Yvi

(Dr. Yvi Schroeder, CPT, GFI)

Fort-, Aus- und Weiterbildungen: 

  • Gesundheits- und Fitnesstrainer
  • Gruppen Fitnesstrainer
  • Strength Coach & Konditions Coach
  • Lauftechnik- Training
  • Gesunde Ernährung
  • Optimal Ernährung im Sport & Sporternährung
  • Kinesiologisches Taping
  • Rückenfit mit Kinesiologie
  • Meditationstechniken
  • Gesundheitspsychologie
  • Gesundheitsförderung

FiEnergy ist ein Lebensstil:

es geht um deine Gesundheit & um das Erreichen deiner Fitness- Gesundheits-, und Gewichtsziele im Einklang mit deinem Körper

Meine Mission:

  • den Wunsch nach und Vorliebe für Fitness & Gesundheit in jedem zu (er)wecken
  • dir zu helfen, Erfolge zu sehen (sowohl im Sport als auch im erfolgreichen Gewichtsverlust)
  • deine Gesundheit, dein Gesundheitsbewusstsein zu steigern
  • dein Wissen und deine Fähigkeiten für ein balanciertes Leben zu erhöhen
  • dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • dich in deiner Zielerreichung zu unterstützen
  • gemeinsam neue Herausforderungen zu meistern (keine Yo-Yo Diäten, keine Niederlagen)
  • das Risiko von Krankheiten und eingeschränkter Mobilität zu reduzieren
  • Vorliebe für gesunde Ernährung zu entdecken

Was sind meine „Superpowers“?

I’M TOUGH – Ich bin eine harte Trainerin, aber wenn du den positiven Einfluss von Fitness auf deine Energie, Lebenseinstellung, Laune und Körperdasein verspürst, als auch die Veränderungen im Spiegel wahrnimmst, wird die Freude am und Motivation für Sport wachsen.

 

Ich bin MOTIVIEREND. Meine Freunde und mein Umfeld werden nicht nur von meiner Leidenschaft für Fitness und Gesundheit inspiriert, sondern auch  angesteckt. Ein Lebensstilwandel ist unvermeidbar.

Ich bin ein ENERGIEBÜNDEL. Meine Energie ist ansteckend. Sie maximiert deinen Workout und greift auch auf andere Aspekte deines Lebens über.

Ich bin  eine sehr OFFENE Person. Mich kannst du jeder Zeit ansprechen und, da ich bestens informiert bin, kann ich dir jede Menge Tipps geben. Authentität ist mir wichtig.