Gesunde Küche: einfache Rezepte und Snackideen

Gesund kochen - einfach, schnell, und lecker,

ja es geht!

Auf den folgenden Seiten findest du eine Anzahl an verschiedenen Snackidee und Rezepten, die nicht nur gesund, sondern auch super leicht zum Nachmachen sind. Die Betonung liegt auf super leicht. Wir sind alle busy/beschäftigt und die wenigsten von uns haben Zeit, Energie oder auch Lust, stundenlang in der Küche zu verbringen. 

Zusätzlich wird eine balancierte, gesunde Ernährung durch "picky" eaters, z.B., wählerische, pingelige Esser oder Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien erschwert.

Und nicht zuletzt ist das "eating out" oder das "grabbing food on the go" oder das Bestellen und Abholen vom Essen zum Gesellschaftstrend geworden. Leider vergessen wir, dass

solch eine Gewohnheit oder Bequemlichkeit einen Preis hat:

wir zahlen mit unserer Gesundheit und Fitness- und Gewichtsziele.

Ziel dieser Gesunde Küche Videos:

dich (via kleinen Babyschritten) in der Etablierung (und Aufrechterhaltung) neuer Gewohnheiten zu unterstützen, damit du

  • Spass und Freude am Kochen und Vorbereiten deines Essens findest
  • in die Gewohnheit kommst, gesunde Snacks griffbereit im Büro zu haben (damit du nicht, wenn dich der kleine Hunger überfällt den Snackautomaten aufsuchen musst)
  • immer balancierte, gesunde Lebensmittel im Haus hast. Somit musst du (selbst wenn der Kühlschrank leer ist) nicht den Pizza- oder Fastfoodservice anrufen, sondern kannst auch in solchen Situationen etwas schmackhaftes zaubern

Ich möchte, dass du eine Neugier für's (einfache!) Kochen entwickelst und dass du

Kochen nicht mit Arbeit, sondern auch mit Spass verbindest.

Kochen kann ja sehr therapeutisch und entspannend sein, selbst wenn man sich nur für 5 Minuten damit beschäftigt. Außerdem schmeckt das Selbstgemachte ja eh meist besser und man weiß was drin steckt!

Also, lass es dich inspirieren und sei offen für neue Erfahrungen. 

 

Gesunde Rezepte, gesunde Ernährung

Deine Gesundheit, dein Fitness- und Gewichtsziel sollten es dir Wert sein, nicht nur für deine, sondern auch für die deiner Familie!

 

Klicke auf den Link, um auf die gewünschte Seite zu gelangen.

Alternativ, findest du natürlich viele meiner gesunden Rezeptideen auch auf meinem YouTube Channel.

Hier dreht sich alles um:

Frühstück

Salate

Dips und Spreads

Getränke

(....mehr wird nach und nach hinzugefügt)